Roskilde Festival - Bob Dylan, Robert Plant und weitere neue Bands

Das Roskilde Festival hat 32 neue Acts bestätigt. Wie immer mit einer großen musikalischen Vielfalt - und einigen ganz großen Namen.

Zum Beispiel Bob Dylan, der auf seiner seit 1988 andauernden Tour nach Dänemark kommt und zusammen mit der Band sein vielschichtiges, musikalisches Schaffen präsentieren wird. Damit darf sich das Roskilde Festival in diesem Jahr damit rühmen, einen echten Nobelpreisträger dabei zu haben.

Eine mindestens genauso große Legende ist Robert Plant, der ehemalige Sänger von Led Zeppelin, der heute mit seiner Band The Sensational Space Shiffers unterwegs ist. Der profilierte Musiker hat tolles neues Material und bringt alte Songs mit exotischen Instrumenten im neuen Gewand auf die Bühne. Experimentell-futuristische Klänge bringt das britische Elektro-Duo Underworld mit. Noch im vergangenen Jahr haben sie zusammen mit Stooges-Frontmann Iggy Pop die EP "Teatime Dub Encounters" veröffentlicht.

Erfrischend und neu wird es beim Roskilde durch die Spanierin Rosalía: die 25-jährige kreiert mit ihrer Mischung aus Popmusik und alten Flamenco-Themen aus dem 13. Jahrhundert ihren ganz eigenen Sound. Weitere neu bestätigte Gäste beim dänischen Open Air sind unter anderem das Berliner Elektro-Duo Amnesia Scanner, der Reggae-Newcomer Koffee And The Raggamuffins Band sowie die grönländischen Rocker Nanook. Alle neu bestätigten Acts könnt ihr im unten angehängten Video nachsehen – die gesamte Line-up-Bandbreite gibt es auf der Festivalwebsite.

Das Roskilde Festival findet vom 29. Juni bis zum 6. Juli in der gleichnamigen Stadt auf der dänischen Ostseeinsel Sjælland statt. Tickets gibt es ebenfalls im festivaleigenen Onlineshop.

Facebook-Post: Roskilde bestätigt 32 neue Acts

Festivals