Ruhr In Love - Viel Liebe für die Elektro-Familie

Für einen Tag lädt das Ruhr In Love wieder zum großen Get-together für die Elektro-Community ein. Pumpende Beats, unwiderstehliche Rhythmen und ganz viel Liebe verspricht auch die kommende Ausgabe.

Das Ruhr In Love ist eine feste Konstante in der bunten Landschaft der Elektro-Festivals. Mit seiner gemeinschaftlichen Atmosphäre und Auftritten großer Szene-Acts begeistert das Festival schon seit der ersten Ausgabe im Jahr 2003. Im Oberhausener Olga-Park kommen Fans sämtlicher elektronischer Musikspielarten zusammen, um zusammen zu feiern. Das sind in jedem Jahr rund 40.000 Leute.

Das große Ein-Tages-Event verteilt sich mit über 40 Floors und Bühnen und mehr als 400 DJs auf dem weitläufigen Gelände. Die Stages sind grob in Genres unterteilt, bei denen sich auch die Vielfalt zeigt, die das Ruhr In Love zu bieten hat: Jedes erdenkliche Spielart der elektronischen Musik ist hier vertreten. Gestaltet werden sie von zahlreichen Machern aus der Szene, wie Veranstalter, Radiosender un Plattenlabels.

Bei der diesjährigen Ausgabe stehen dabei Club-Legenden wie Moguai, der beliebteste Closing-Act Pappenheimer oder sommertauglicher EDM von Cuebrick genau so auf dem Plan wie kompromissloser House oder entspannte Electronica-Sounds. Einen Überblick über das gesamte Line-up findet ihr auf der Festival-Webseite. Dort könnt ihr auch eine Übersicht zu den Floors einsehen.

Das Ruhr In Love findet am 6. Juli von 12 bis 22 Uhr statt. Wer dann noch nicht müde ist, kann auf einer der zahlreichen Afterpartys in der Region weitertanzen. Wenn ihr auch Teil der liebevollsten Familie der Elektro-Community werden wollt, könnt ihr euch eure Tickets auf der Festival-Webseite sichern.

Video: Ruhr In Love 2019 Trailer

Festivals