Ruhr In Love - Viel Liebe für die elektronische Musikfamilie

36.000 Besucher trotzen Regenschauern und tanzen in ausgelassener Atmosphäre auf dem Familienfest der elektronischen Musikszene Deutschlands.

Am vergangenen Samstag sind wieder zehntausende tanzwütige Besucher in den Oberhausener Olga Park gepilgert, um beim Ruhr in Love zu den 400 DJs auf 40 Bühnen standesgemäß zu feiern. Mit dabei waren Szene-Stars wie der mit Doppelplatin ausgezeichnete Moguai, Will Sparks aus Australien oder die Würzburger Club-Legende Pappenheimer.

Das Event konnte mit 36.000 Gästen, die zu Techno, House, Trance und EDM tanzten, die Besucherzahlen der vergangenen Jahre halten und eine durchweg gute Stimmung für sich verbuchen. Bis zum späten Nachmittag strahlte die Sonne über dem Get-Together der deutschen Elektro-Szene, gegen 19 Uhr zogen dann dunkle Wolken über dem Olga Park auf. Die Besucher zeigten sich jedoch von den Regenschauern unbeeindruckt und tanzten mit guter Laune weiter.

Das Event verlief insgesamt friedlich und ohne größere Zwischenfälle. Und auch ökologisch sieht es gut aus beim Ruhr In Love: Rund 80 Prozent der Besucher nutzten öffentliche Verkehrsmittel für ihre Anreise. Aufgrund von Baustellen sah sich das Festival einer besonderen logistischen Herausforderung gegenüber, dank zusätzlicher Busse und Bahnen verlief die An- und Abreise der Gäste des 17. Ruhr In Love jedoch reibungslos, auch kurzfristige Personal- und Zugausfälle sorgten für keine Probleme. Der Veranstalter lobte die Arbeit der regionalen Verkehrsverbunde und die von verschiedenen Behörden wie der Polizei Oberhausen, der Bundespolizei und den Ordnungsbehörden in Oberhausen und Mühlheim, ohne die der problemlose Ablauf des Ruhr In Love nicht möglich gewesen wäre.

Insgesamt zeigten sich die Organisatoren mit dem Event zufrieden und nahmen den Regenschauer mit einem Augenzwinkern hin. Das Ruhr In Love wird am 04.07.2020 wieder im Olga Park stattfinden, bestätigte Künstler sind noch nicht bekannt.

Facebook-Post: Das Ruhr In Love zieht Bilanz

Foto: Ruhr In Love

Festivals