San Hejmo - Acht neue Acts bestätigt

Fünf Acts standen bis dato für das im August stattfindende San Hejmo Festival in Weeze fest, nun wurden dem Lineup noch einmal acht weitere hinzugefügt. Zudem dürfen Fans sich auf einen Festival-Adventskalender bei Instagram freuen.

Nach den ersten beiden Artist-Drops des San Hejmo Festivals, die unter anderem die beiden Headliner Deichkind und Kontra K beinhalteten, fand heute nun die dritte Ankündigung statt, die dem Line-up satte acht neue Acts hinzufügt.

Highlights der neuen Künstler:innen-Welle sind die Rapperin Badmómzjay, deren neues Album "Survival Mode" heute erscheint, sowie der westfälische Indie-Export Giant Rooks, der im Sommer ebenfalls mit neuer Platte am Start sein wird. Im Bereich HipHop kündigt das Festival zudem den Rapper und Songwriter Montez sowie T-Low, Badchieff und das Produzentenduo Drunken Masters an. Die Liste voll machen schließlich die beiden Singer/Songwriterinnen Becks und Anaïs.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von San Hejmo (@sanhejmo)

Zusätzlich zur neuen Künstler:innen-Welle kündigte das San Hejmo die Adventskalender-Aktion „Rummelkiste“ an, die ab 1. Dezember auf Instagram stattfinden wird. Dabei verstecken sich hinter jedem Türchen potenzielle Gewinne. Neben Festival-Goodies und verschiedenen VIP-Tickets können Fans hier unter anderem auch ein Wohnzimmer-Konzert oder Backstagetouren gewinnen. Besonderes Highlight ist die Ankündigung eines besonderen Headliners im Rahmen der Aktion. Das San Hejmo-Festival findet am 16. und 17. August zum dritten Mal am Flughafen Weeze bei Kleve statt. Erwartet werden etwa 25.000 Besucher:innen. Tickets sind im Festivalshop erhältlich.

Foto: Heiner Scheiding

Festivals