Stoned From The Underground - Die Stoner-Oase in Erfurt

Jedes Jahr pilgern rund 3.000 Stoner-Freaks auf das Erfurter Liebhaber-Festival Stoned From The Underground. Es steht für dröhnende Riffs, Doom-Metal und Psychedelic bei Grillgut und Bierchen - das Mekka für Fans harter Gitarrenmusik.

Von Musik bis Atmosphäre ist beim Stoned From The Underground alles stimmig, und der Name Programm. Am Alperstedter See nahe Erfut finden sich Fans der besten Szene-Acts zusammen, um mit den zum großen Teil über lange Jahre etablierten Bands ausgiebig den vielen Nischen-Spielarten des Metal und Heavy Rock zu huldigen. Nach dem Wochenende fährt man garantiert mit brandneuen Patches auf der Kutte nach Hause.

Auf der inzwischen 18. Ausgabe des Festivals spielen mit Dopethrone und Bongzilla selbstverständlich Doom-Metal-Veteranen, die schon mit ihrem Namen dem Kiffer-Gestus gerecht werden. Beinharten Heavy- und Bluesrock bringen The Picturebooks und Thundermother mit. Krustiger, schwärzer und mit viel mehr Sludge geht es bei Downfall Of Gaia und Eyehategod zu. Musik für den Kopf - zum Knobeln und zum Bangen - machen Long Distance Calling mit ihrem Prog-Post-Metal.

Das gesamte Line-up sowie den Timetable findet ihr zusammen mit vielen weiteren Infos auf der Webseite des Festivals. Das Stoned From The Underground findet vom 12. bis 14. Juli statt. Tickets gibt es weiterhin im festivalinternen Ticketshop.

Festivals