Summer Breeze Open Air - Das Mega-Event für Metal- und Hardcore-Fans

Seit 1997 ist das Summer Breeze Open Air eine der Institutionen schlechthin in Sachen Metal und Hardcore in all seinen Facetten. 2018 wird es noch größer und noch vielseitiger. Die Vorfreude steigt - in knapp zwei Wochen geht es los!

Es ist nicht einfach, sich aus dem gigantischen Line-up des Summer Breeze Open Air Highlights rauszupicken - denn dafür sind es einfach zu viele! Auf insgesamt vier Stages spielen Bands wie die Death-Metal-Legenden At The Gates, die britischen Mathcore-Aufsteiger Rolo Tomassi, die Retrorock-Könige Kadavar und die Black-Metaller Celeste mit ihren leuchtenden Minenarbeiterhelmen - um einmal einige der kleineren Must-Sees herauszupicken, die ihr beim Summer Breeze nicht verpassen solltet.

Die Headliner sind selbstverständlich Hochkaräter; zu ihnen gehören Arch Enemy, Papa Roach, Trivium und Powerwolf. Die Vielfalt des Musikprogramms reicht von Protagonisten wie Danko Jones, einem der besten kanadischen Garage-Rock-Exports, über die unaufhaltsam tourenden Hardcore-Bands Comeback Kid und Counterparts, bis zu den Piratenmetal-Meistern Alestorm und Mittelalter-Rockern wie Saltatio Mortis und Schandmaul. Das gesamte Line-up inklusve Timetable findet ihr auf der Festivalwebseite.

Erneut setzt das Summer Breeze Open Air in diesem Jahr auf seine besondere Drehbühne, dank der lange Umbaupausen auf der Mainstage der Vergangenheit angehören. Nach den letzten Acts an jedem Tag ist natürlich noch nicht Ruhe angesagt: Jeden Abend geht es bis tief in die Nacht in der Metal-Disco weiter.

Das Summer Breeze Open Air beginnt schon am Dienstag, den 14. August mit einem Warm-up-Programm, dann wird bis zum 18. August durchgerockt. Es findet im bayerischen Dinkelsbühl statt. Tickets bekommt ihr im Festivalwebshop.

Video: Summer Breeze Open Air 2018 Trailer

Festivals