Summer Breeze Open Air - Tickets für nächste Ausgabe erhältlich

Über 40.000 Metal-Fans feierten auch dieses Jahr wieder ausgelassen auf dem Summer Breeze Open Air in Dinkelsbühl. Und während das Festivalgelände abgebaut wird, können Fans schon Karten für 2020 bestellen.

Vor vier Bühnen mit insgesamt über 130 Konzerten verliehen die Fans, unter denen dieses Jahr auch viele Tagesgäste waren, ihrer Liebe zum Metal sichtbaren Ausdruck: Headbangen, pogen, moshen und fistpumpen! Nicht einmal das zum Teil sehr wechselhafte Wetter konnte sie aufhalten. Fulminante Shows von Parkway Drive, In Flames, Bullet For My Valentine und Hammerfall blieben als Highlights in Erinnerung. Letztere feierten beim Summer Breeze den Release ihres neuen Albums. Einige Shows gibt es auch nachträglich noch als Livestreams auf Facebook.

Auch der wohl einzig nennenswerte Vorfall auf dem sonst reibungslos abgelaufenen Festival tat der guten Stimmung keinen Abbruch: Im Zusammenarbeit mit den Sicherheitsdiensten konnten die Veranstalter einen Taschendieb stellen und über 40 Handys unter Applaus der Besitzer an diese zurückgeben.

Die Veranstalter möchten zudem die Besucher loben, die dieses Jahr merklich umweltbewusster feierten und das Campinggelände deutlich sauberer hinterließen als in den Vorjahren. Das darf doch gern zur Regel werden: 2020 findet das Summer Breeze Open Air vom 12. bis 15. August statt. Der Ticketvorverkauf ist bereits gestartet, alle wichtigen Informationen zum Festival gibt es auf dessen Webseite. Festivaltickets sind im offiziellen Shop erhältlich.

Video: Summer Breeze Open Air - Eindrücke vom Festivalfreitag

Festivals