Superkunstfestival

Neue Bands bestätigt

Vom 12. bis 14. Juni findet das Superkunstfestival in Lübeck stand, mit Sportfreunde Stiller und Moop Mama hatte das Festival bereits die ersten Acts angekündigt. Nun folgen die nächsten Ankündigungen.

Neue Bands bestätigt
Foto: Superkunstfestival (Foto: Sebastian Almec)

Seit seiner Erstausgabe 2018 steht das Lübecker Superkunstfestival für eine inklusive Gemeinschaft, in der jede*r seinen Platz finden soll. So arbeiten auf dem Festival Menschen mit und ohne Behinderung und aller Kulturen vor und hinter der Bühne. Gemeinsam will das Festival so einen solidarischen Raum schaffen, der zeigen soll, wie eine gerechte Gesellschaft aussehen kann. Bereits vor einigen Wochen hatte das Festival unter anderem Sportfreunde Stiller und Moop Mama als Headliner angekündigt, nun folgen die nächsten Bandbestätigungen.

Da sind zunächst Juli, die in den frühen 2000ern ihren Durchbruch mit Hits wie “Perfekte Welle” und “Geile Zeit” feiern konnten und auch 20 Jahre später noch die Leute mit ihren Songs begeistern. Außerdem neu bestätigt: Monsters Of Liedermaching, Deine Cousine und Ok.Danke.Tschüss. Weitere Bandbestätigungen sollen in den kommenden Wochen folgen.

Alle bislang bestätigten Acts

Sportfreunde Stiller – Moop Mama – Juli – Monsters Of Liedermaching – Afrob & Ferris MC – Deine Cousine – Denyo & Mad – Beginner Soundsystem – Mentsh United feat. Shantel – Ok.Danke.Tschüss – Smith & Smart – Senta – The Magic Mumble Jumble – Digger Dance feat. Paolo Magic

Tickets für das Superkunstfestival

In diesem Jahr muss das Superkunstfestival aufgrund von gestiegenen Kosten in allen Bereichen, sowie Kürzungen in der öffentlichen Kulturförderung ein neues Ticketsystem einführen. Dabei setzen sie auf ein solidarisches Ticketsystem: Je mehr Menschen ein reguläres Festivalticket kaufen, desto mehr Sozialtickets können bereitgestellt werden. Alle Tickets, die über den Festivalshop erworben werden, sind bis acht Tage vor Festivalstart kostenfrei stornierbar. Bei jedem Ticket ist zudem ein Ticket für den örtlichen ÖPNV beinhaltet.

Kinder und Jugendliche müssen ebenfalls ein Ticket erwerben: Kinder unter 6 Jahren erhalten kostenfreien Zutritt, ein Ticket muss jedoch dennoch über den Shop gebucht werden. Zwischen 6 und 11 Jahren bezahlen Kinder 20 Euro für ein Festivalticket und 10 Euro für ein Tagesticket. Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren zahlen 40 Euro für ein Festivalticket und 23 Euro pro Tagesticket. Menschen mit einem Schwerbehindertenausweis erhalten außerdem ein vergünstigtes Festivalticket für 45 Euro und ein Tagesticket für 23 Euro.

Reguläre Festivaltickets sind in der aktuellen Preisstufe für 150 Euro erhältlich, Tagestickets kosten 69 Euro. Weiter gibt es auch ein Support-Ticket für 199 Euro, für alle, die das Festival weiter finanziell unterstützen möchten. Auch Familientickets sind erhältlich.

Instagram-Post ansehen
Zum FestivalSuperkunstfestival