Trosse Kult Open Air - Im Münsterland wird es bald laut

Im Münsterland laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren: In wenigen Tagen steigt in der Nähe von Rheine das 14. Trosse Kult Open Air. Das Ein-Tages-Festival lockt auch in diesem Jahr mit fantastischem Line-up.

Im letzten Jahr war das ehrenamtlich organisierte Trosse Kult Open Air schon ein voller Erfolg. Das lag nicht zuletzt an den hochkarätigen Headlinern: Die Skatepunk-Legenden Pennywise heizten dem Publikum genau so sehr ein wie die Kyle Gass Band es zum Lachen brachte. Auch Adam Angst lieferten einen denkwürdigen Auftritt ab. Kann sich so ein Erfolg wiederholen?

Mit diesem geplanten Programm bestimmt: Freunde des Psych- und Hardrocks dürften auf die Rückkehr von Graveyard sehnlichst gewartet haben, und nun sind die Schweden mit ihrem großartigen neuen Album "Peace" zurück auf der Festivalbühne. Ähnlich laut wird es bei den Noisepunks Dÿse. Das mag H-Blockx-Frontmann Henning Wehland eigentlich auch gerne, doch als Solokünstler geht er es etwas gediegener an.

Auch wenn man sich bei den Monsters Of Liedermaching schon einmal genüsslich zurücklehnen kann, soll das kein Dauerzustand bleiben: Schließlich werden die italienischen Skapunks Talco das Festival mit ihrer hochenergetischen Liveperformance beschließen. Alle weiteren Informationen zum Line-up findet ihr auf der Festivalwebseite.

Das Trosse Kult Open Air findet am 4. August in der Nähe von Rheine statt. Infos zur Location und auch Tickets bekommt ihr weiterhin auf trossekult.de. Und wenn ihr euch schon einstimmen wollt, schaut ihr euch am besten noch einmal das Aftermovie aus dem letzten Jahr an!

Video: Trosse Kult Open Air Aftermovie 2017

Foto: Jörg Everding

Festivals