Vainstream Festival - 37 neue Bands angekündigt

Das Vainstream Festival heizt die Vorfreude auf das nächste Jahr an und gibt gleich 37 neue Bands bekannt, darunter auch zwei Headliner.

Zu den Headlinern gesellen sich mit den Dropkick Murphys und Parkway Drive gleich zwei Flagschiffe ihres jeweiligen Genres. Während Parkway Drive noch mit ihrem aktuellen Album "Darker Still" unterwegs sind, werden die Dropkick Murphys mit dem im Mai veröffentlichten "Okemah Rising" anreisen. Ein Blick auf die Line-up-Übersicht verrät außerdem: noch zwei weitere Headliner werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

Neben den Headlinern gibt das Festival aber auch gleich 35 weitere Bands bekannt: Mit dabei sind unter anderem am Festivalfreitag The Interrupters, Sondaschule und The Iron Roses, ebenso wie Adam Angst, die erst vergangene Woche ihr neues Album "Twist" veröffentlicht haben.

Der Festivalsamstag hat eine ebenso bunte Mischung am Start: Silverstein, Counterparts, Betontod, Hot Mulligan und Blackout Problems sind nur einige der Künstler:innen, die ein buntes Programm versprechen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Vainstream Rockfest (@vainstream_rockfest)

Bereits im Oktober hatte das Festival mit unter anderem Against The Current, Bury Tomorrow, The Gaslight Anthem und Feine Sahne Fischfilet die erste Bandwelle an den Start gegeben, nun folgt pünktlich zum Start in die Vorweihnachtszeit die zweite Ankündigungswelle. Wer nun darüber nachdenken sollte, ein Ticket für das Vainstream 2024 zu Weihnachten zu verschenken: Tickets sind in der aktuellen Preisstufe ab 139 Euro über den Festivalshop erhältlich.

Festivals