Festival der Jugend - Gewinnt 3x2 Tickets für die Jugendveranstaltung!

Mit dem Festival der Jugend findet in Köln über das Pfingstwochenende eine der größten linkspolitischen Jugendveranstaltungen Deutschlands statt. Hier erwarten euch jede Menge Live-Acts, aber auch ein großes Rahmenprogramm mit bunten Workshops, Diskussionsrunden und Sportangeboten, bei denen ihr mitmischen könnt. Wir verlosen nämlich 3x2 Tickets inklusive Camping für das Widerstands-Wochenende!

Dieses Jahr erwartet die Besucher wieder ein buntes Programm auf dem Festival der Jugend: Anfang Juni werden auf dem Festival DJs wie Ex-K.I.Z.-Mitglied DJ Craft oder Trash-Kenner DJ Cordon Bleu auflegen, neben Techno von Densen oder 8Moss erwarten euch aber auch Auftritte von Live-Bands wie The Movement mit ihrem Garage-Modrock und die Rock'n'Roller Steve Next Door.

Festival der Jugend VerlosungNeben viel toller Musik gibt es beim Festival der Jugend ein breites Rahmenprogramm mit Polit-Diskussionen, Sportveranstaltungen und DIY-Workshops, an denen ihr teilnehmen könnt. Der Hambacher Forst und Feminismus im 21. Jahrhundert sind nur zwei von vielen wichtigen Themen. Lernt in den Workshops mit jeder Menge Praxis mehr übers Upcycling, die Grundlagen des Rap oder T-Shirt-Siebdruck - oder nehmt am Muay-Thai-Kurs oder dem Fußballturnier teil. Das ist nur ein Teil des kulturellen Angebots, dass das Team vorbereitet hat.

Das gesamte Programm sowie weitere Infos zum Festival der Jugend findet ihr auf der offiziellen Webseite. Von dort aus könnt ihr auch bequem Camping-Tickets bestellen. Der Festivalbesuch an sich ist übrigens kostenlos – es darf aber gerne gespendet werden. Kostenpflichtig ist nur das Campen auf dem Gelände. Ihr wollt dabei sein? Kein Problem, denn wir verlosen an dieser Stelle 3x2 Tickets für das Festival der Jugend. Es findet vom 7. bis 10. Juni in Köln statt.

Video: Teaser fürs Festival der Jugend

Der Einsendeschluss für diese Verlosung ist leider bereits vorbei oder die Verlosung ist noch nicht aktiv.

Einsendeschluss: 26.05.2019