Hurricane & Southside Festival - Livestreams angekündigt

Für alle, die am Wochenende zu keinem der Schwester-Festivals Hurricane und Southside fahren können oder wollen, gibt es nun zumindest eine kleine Entschädigung: Beide Events werden am Wochenende einige Konzerte live im Internet streamen.

Um Langeweile bei den Daheimgebliebenen gar nicht erst aufkommen lassen, gibt es von beiden Festivals Konzerte vom Freitag, Samstag und Sonntag im Stream zu sehen. Die Übertragungen sind auf den Homepages der jeweiligen Events zu sehen; dafür arbeitet das Hurricane mit "Arte Concerts" zusammen, das Southside stellt die Streams mit dem Radiosender "Das Ding" zur Verfügung.

Das vorläufige Programm für die Übertragungen kann sich im Laufe des Wochenendes noch ändern, gibt aber jetzt schon einen Hinweis darauf, dass man sich auch auf dem heimischen Sofa vor Highlights nicht retten kann: Die Shows auf beiden Festivals von den Rappern K.I.Z. werden zu sehen sein, ebenso wie die des britischen Folkpunker Frank Turner. Ebenso können sich Fans der Elektro-Postpunker Editors auf zwei Shows freuen, genau wie Anhänger der Politpunker Anti-Flag oder der österreichischen Durchstarter Wanda. So vielseitig wie die Line-ups von Hurricane und Southside sind also auch die Programme, die es daheim geben wird.

Am Freitag geht es los mit den Übertragungen, die Streams findet ihr dann auf den Websites von Hurricane und Southside. Die Homepage von "Arte Concert" gibt Auskunft über das Programm der Hurricane-Konzerte, auf der "Das Ding"-Website ist der Plan für die Streams Southside-Festivals zu sehen.

Festivals