Reeperbahn Festival - Timetable veröffentlicht

Vom 21. bis zum 24. September findet in Hamburg wieder das Reeperbahn Festival statt. Nun haben die Organisatoren den Timetable veröffentlicht.

Das Newcomer- und Showcase-Festival inklusive Konferenz rund um die berühmte Hamburger Reeperbahn geht mittlerweile in sein elftes Jahr. An den vier Tagen werden rund 700 Einzelevents über die Bühne gehen. Schon seit längerem geht es dabei nicht mehr nur um Konzerte. Auch Lesungen, Vorträge und Diskussionsrunden rund um Musik und Journalismus stehen auf dem Programm.

Jens Balzer wird sein Buch "POP - ein Panorama der Gegenwart" vorstellen und bei "Storylight -Recherche auf der Bühne" geben Journalisten Einblicke in die Entstehungsgeschichte ihrer investigativen Artikel. Das alles findet in zahlreichen Clubs, Hotels und Theatern rund um die Reeperbahn statt.

Musikalisch lohnt sich zum Beispiel einen Blick auf den Freitagabend im Gruenspan, der von den Kollegen von VISIONS betreut wird. Los geht es mit dem niederländischen Singer/Songwriter Blaudzun, dann treten die Hessischen Psychedelic-Rocker Okta Logue auf und zum Schluss kommt die Posthardcore-Band Fjørt auf die Bühne.

Den kompletten Timetable gibt es auf der Festival-Homepage, Tickets ebenfalls.

Festivals