Primavera Sound

Primavera Sound

30.05. - 01.06.2019 noch 34 Tage
08019 - Barcelona
Parc del Fòrum
Spanien


In der Traumstadt Barcelona direkt am Mittelmeer findet das spanische Primavera Sound statt, das die angesagtesten Acts der alternativen Musikszene zu euch an den Strand bringt. Hier spielen 2019 Indie-Topacts wie Tame Impala und Courtney Barnett, Punkrock-Bands wie Fucked Up oder Jawbreaker, und mit Danny Brown, Kate Tempest und Cardi B einige der besten HipHop-Artists unserer Zeit. Auch, wer es experimenteller und abgedrehter mag, ist mit den Noise-Pionieren Shellac und dem Fugazi-Ableger The Messthetics gut bedient.

Das Line-up ist es auch, was das Primavera Sound in der diesjährigen Festivallandschaft so besonders macht: Das Geschlechterverhältnis ist komplett ausgeglichen, sogar auf den insgesamt acht Headliner-Slots, die gleichermaßen von Männern und Frauen belegt werden. Damit leistet das Festival Pionierarbeit in Sachen Gleichberechtigung und zeigt allen Kritikern, dass es eben doch funktioniert.

Das Primavera Sound ist aber noch viel mehr als das: Ihr seid selbstverständlich dazu angehalten, die wunderbare Hauptstadt Kataloniens zu erkunden. Weiter bietet das Festival Konferenzen, Talkshows, und Diskussionen bei der Day Pro Conference an, die sich nachts in die exklusive Night Pro Area verwandelt und eine Bühne für Musik-Newcomer bietet. Und so rauscht links von euch das Meer und rechts funkelt die Metropole. Im vergangenen Jahr erstrahlte für den Geheimauftritt von Arcade Fire der katalanische Himmel in pink. Wir sind sehr gespannt, mit welchen Überraschungen das Primavera Sound 2019 aufwartet. ¡España olé!

Line-up

Facts / Info

Tickets 145 ,- Euro (VVK; Kombiticket) » Tickets kaufen
Kontakt Webseite
info@primaverasound.com

Weitere Infos