Rock Am Ring - Neubestätigungen & Absagen

Die Schwesterfestivals Rock Am Ring und Rock Im Park können zwei neue Bands im Line-up verkünden. Gleichzeitig folgt die Absage von Mudvayne.

Aus bislang noch unbekannten Gründen mussten Mudvayne alle Termine ihrer Europatour diesen Sommer absagen, darunter auch die Auftritte bei Rock Am Ring und Rock Im Park im Juni. Die Band war neben den Schwesterfestivals auch für das österreichische Nova Rock bestätigt. Neben der Absage haben die Festivals aber auch gute Nachrichten in petto:

Neu im Line-up bestätigen die Schwesterfestivals heute die Crossover-Pioniere H-Blockx, die damit in diesem Jahr ihren ersten Auftritt bei den Festivals seit über zehn Jahren feiern. In diesem Sommer sind sie unterwegs um das 30. Jubiläum ihres Debütalbums "Time To Move" zu feiern.

Ebenfalls neu bestätigt ist Kerry King. Der Ex-Gitarrist der 2019 aufgelösten Thrash-Metaller Slayer hat erst kürzlich sein neues Soloprojekt angekündigt, das Debütalbum "From Hell I Rise" erscheint am 17. Mai.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Rock am Ring (@rockamringofficial)

Bereits im November hatten Rock Am Ring und Rock Im Park das gesamte Line-up angekündigt, mit dabei sind unter anderem Queens Of The Stone Age, Green Day und Parkway Drive. Zuletzt konnten beide Festivals Anfang Februar über 90.000 verkaufte Tickets verkünden. Rock Am Ring und Rock Im Park finden in diesem Jahr vom 7. bis 9. Juni an den gewohnten Standorten statt. Festivaltickets sind in der aktuellen Preisstufe ab 229 Euro erhältlich, Park- und Campingtickets müssen noch einmal separat erworben werden.

Foto: Demian Pleuler

Festivals