Roskilde Festival - Das Line-up ist komplett

Das Roskilde Festival hat 67 neue Acts bestätigt – und damit ist nun das vollständige Line-up bekannt.

Als zweiter Headliner für den Samstags-Slot wurde die US-amerikanische Soul- und Funksängerin Janelle Monáe für das Roskilde Festival bestätigt, die mit ihrem neuen Album "Dirty Computer" ohne Zweifel zu den wichtigsten R&B-Künstlerinnen unserer Zeit gehört. Für die Indierocker Vampire Weekend ist 2019 ein großes Jahr, denn mit ihrem Album "Father Of The Bride" feiern die New Yorker endlich ihr Comeback. Sie stehen am Freitag neben den bereits bestätigten Robyn und Underworld auf der Bühne im dänischen Roskilde. Auch dabei ist Ex-Oasis-Mitglied Noel Gallagher mit seinen High Flying Birds.

Grime-Fans dürfen sich über das Erscheinen von Skeptka freuen. Der Brite vermischt HipHop mit Elektro und gehört mit zu den bekanntesten Vertretern seines Fachs. Für eine buntere Show sorgt Marina, die einst unter dem erweiterten Namen Marina And The Diamonds berühmt wurde. Am 26. April erscheint ihr neues Album "Love + Fear", das sie auf der dänischen Ostseeinsel Sjælland präsentieren wird. Zarten Pop-Sounds stehen Behemoth um Bandchef Nergal mit ihrem rußschwarzen Death Metal gegenüber.

Diese und 61 weitere Acts sind neben zuletzt bestätigten Künstlern wie Bob Dylan, Robert Plant und Underworld zum Line-up hinzugestoßen - und damit ist es komplett. Alle Interpreten könnt ihr nun im Facebook-Post nachlesen.

Das Roskilde Festival findet vom 29. Juni bis zum 6. Juli in der gleichnamigen Stadt auf der dänischen Ostseeinsel Sjælland statt. Tickets gibt es im festivaleigenen Onlineshop - aber haltet euch ran, denn das Spektakel ist nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre bis Mai ausverkauft!

Facebook-Post: Das Roskilde Festival gibt sein finales Line-up bekannt

Foto: SH Luftfoto / Stiig Hougesen

Festivals