Sziget Festival - Neue Acts bestätigt

Die Veranstalter des ungarischen Sziget Festivals haben zwölf neue Künstler für die diesjährige Ausgabe präsentiert. Darunter findet sich auch ein echter Popstar.

Lana Del Rey hatte im vergangenen Juli ihr fünftes Album "Lust For Life" veröffentlicht - und ist im August auf der Donauhalbinsel in Budapest zu sehen. Fever Ray endet zwar auf den selben Silbenlaut wie Del Rey, die hinter diesem Pseudinym steckende Karin Elisabeth Dreijer ist aber im dunklen Synthie-Folk, Ambient und Indie zuhause.

Ebenfalls neu dabei sind Singer/Songwriter Børns, der israelische Folk-Musiker Asaf Avidan, die norwegische Sängerin Aurora und die Psychrock-Formation Unknown Mortal Orchestra. Alle Neubestätigungen findet ihr im Facebook-Post weiter unten.

Das Sziget Festival findet in diesem Jahr vom 8. bis 15. August im traumhaften Ambiente der Donauhalbinsel in der ungarischen Hauptstadt Budapest statt. Tickets gibt es auf der Webseite der Open-Air-Veranstaltung.

Facebook-Post: Sziget Festival mit Neuzugängen

Festivals