Vainstream Rockfest - Neue Acts bestätigt

Bald ist das Line-up komplett: Die Veranstalter des Vainstream Rockfest haben eine ganze Reihe neuer Künstler für das eintägige Festival bestätigt. Von Rap bis Black Metal - dieses Mal wird es besonders vielfältig.

Zu den großen Namen wie den bisher bestätigten Beatsteaks oder Boysetsfire gesellen sich Rapper Casper aus dem praktisch benachbarten Bielefeld sowie die walisische Metal-Band Bullet For My Valentine, die gerade an ihrem sechsten Studioalbum arbeitet - das sie möglicherweise schon am Start haben werden, wenn das Vainstream Rockfest über die Bühne geht. "Ich glaube, dass der Sound und die Instrumentierung dieser Platte viele Leute sehr überraschen wird", sagte Frontmann Matt Tuck über das kommende Werk.

Zwischen dem Black Metal von Der Weg einer Freiheit und dem Retro-Psychedelic-Rock von Kadavar schicken die Veranstalter viele neue Punkrock-Bands ins Rennen, darunter deutsche Institutionen wie Sondaschule und Das Pack, aber auch internationale Größen wie die Beatdown-Veteranen Terror und Hardcore-Formation The Bronx.

Mit den vorherigen Bandwellen stießen schon Neck Deep, Touché Amoré, Enter Shikari, Asking Alexandria und andere großartige Bands zum diesjährigen Line-up hinzu.

Das Vainstream Rockfest findet am 30. Juni auf dem Gelände Am Hawerkamp in Münster statt. Weitere Infos und Tickets bekommt ihr auf der Festivalwebseite.

Facebook-Post: Vainstream Rockfest bestätigt neue Künstler

Festivals